Zuckertuete by paintman                            Einschulungsfeier 2024

Die Einschulungsfeier findet am Samstag, 14.09.2024 um 10:00 Uhr in der Schulturnhalle statt.

Elternabend Klasse 1

Der erste Elternabend findet am Donnerstag, dem 12.9.2024 um 19:00 Uhr im Klassenzimmer ihres Kindes statt.

Bitte bringen Sie die beschrifteten Materialien (Hefte, Schnellhefter und die Kunstmaterialien) mit.

Materialliste 2024/25

Bitte alles beschriften und die Hefte mit den Umschlägen einbinden.

Schulwegplan Friedrichsfeldschule

Unter dem folgenden Link können Sie unseren Schulwegplan aufrufen:

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2024/25

Die Anmeldung der neuen Erstklässler findet statt am

Donnerstag, 22.2.2024  von 8.00 Uhr 12:30 Uhr

Freitag, 23.2.2024 von 8.00 Uhr bis 15:30 Uhr

Bitte im Januar in die Terminlisten in den Kitas eintragen!

Solte Ihr Kind keine Kita in Friedrichsfeld besuchen, vereinbaren Sie bitte ab Januar telefonisch einen Termin im Sekretariat (0621 293-186230).

Bei Fragen zur Einschulung wenden Sie sich bitte an Frau Reidt, Kooperationslehrerin Schule-Kita, oder an Frau Wolf im Sekretariat.

Informationen zur Einschulung erhalten Sie auch unter:

Wann ist Ihr Kind schulpflichtig?

Wurde Ihr Kind vor dem 30. Juni 2018 geboren, ist es schulpflichtig und zum Besuch einer Grundschule verpflichtet.
Kinder, die zwischen dem 01.07.2018 und dem 30.06.2019 geboren sind, können ebenfalls für den Schulbesuch angemeldet werden. In diesem Fall entscheidet die Schulleitung über die Einschulung.

Bitte kommen Sie gemeinsam mit ihrem Kind zur Anmeldung an die Schule und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Den Impfausweis im Original (Masernimpfung)
  • Einen Nachweis der Religionszugehörigkeit
  • Den Nachweis über die Zurückstellung (falls im vergangenen Schuljahr beantragt)
  • Die Schulen bitten um den amtlichen Nachweis der durchgeführten Einschulungsuntersuchung
  • bei alleinerziehenden Eltern den Nachweis der Sorgeberechtigung

Informationsabend für die Eltern der Schulanfänger 2024

Der Informationsabend findet am

22.11.2023 um 19:00 Uhr

in der Pausenhalle der Friedrichsfeldschule statt.