default_mobilelogo

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand für die Dritt- und Viertklässler, in Zusammenarbeit mit den Johannitern aus Friedrichsfeld, der Tag des Helfens statt.

Ziele dieses Tages sind:

- Schülerinnen und Schüler lernen, wie sie anderen Menschen, Mitschülerinnen und Mitschülern helfen können.

- Die Schülerinnen und Schüler werden für Notfallsituationen sensibilisiert und lernen das richtige Verhalten.

- Es entsteht mehr Sicherheit für die Kinder, aber auch für die Schule.

- Die Kinder können ihre Begabungen und Fähigkeiten im Bereich Erster Hilfe entdecken.

- Die Schule kann selbst mit der gewählten Hilfsorganisation Schwerpunkte setzen.

- Die Kinder bekommen eine Urkunde, die ihr erworbenes Wissen dokumentiert.

Alle Kinder durften z.B. den Krankenwagen anschauen, Verbände anlegen und die stabile Seitenlage üben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den "Johannitern", die sich den ganzen Vormittag Zeit für uns genommen haben!