default_mobilelogo

Seit dem Schuljahr 2011 / 2012 gibt es die Bläserklasse an der Friedrichsfeldschule. Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen der Schule, der Musikschule Mannheim und dem Musikverein Friedrichsfeld. Kinder der 3. und 4. Klassen haben die Möglichkeit, ein Blasinstrument zu erlernen.

Zur Auswahl stehen:

- Trompete

- Euphonium

- Klarinette

- Querflöte

- Horn

Die Vorteile der Bläserklasse sind:

- Der Unterricht findet in der 6. Stunde, also in der Kernzeit als Teil des Stundenplans, statt.

- Die Kinder lernen ihr Instrument in Kleingruppen.

- Im Anschluss an den Unterricht musizieren die Kinder gemeinsam im Orchester.

- Das Musikinstrument kann für die gesamte Dauer ausgeliehen werden.

- Der Unterricht findet vor Ort in der Friedrichsfeldschule statt.

Bitte geben Sie den ausgefüllten Anmeldezettel baldmöglichst bei der Klassenlehrerin ab.

Wir freuen uns auf viele musizierende Kinder!